Philosophie

 

Pflanzenschutz

 

 

 

Im Bio-Weinbau werden nur biologisch abbaubare Produkte, die nicht von der Pflanze aufgenommen werden, eingesetzt (Kontaktmittel). Im Gegensatz zum konventionellen Weinbau, bei dem auch synthetische Mittel zum Einsatz kommen, die über den Saftstrom wirken. Und das schmeckt man auch!

Warum wir den  Regenwurm als Logo gewählt haben? Darwin hat’s beantwortet: „Es ist wohl wunderbar, wenn wir uns überlegen, dass die ganze Masse des oberflächlichen Humus durch die Körper der Regenwürmer hindurchgegangen ist und alle paar Jahre wiederum durch sie hindurchgehen wird. […] Man kann wohl bezweifeln, ob es noch viele andere Tiere gibt, welche eine so bedeutungsvolle Rolle in der Geschichte der Erde gespielt haben, wie diese niedrig organisierten Geschöpfe.“

 

bio-naturbursch-vegan-weisswein-cuvee-weingut-hareter-thomas

Naturbursch

der Kraft der Natur 
in flüssiger Form

ScioAR-Weingut-Hareter-Thomas

SCIO AR

every bottle has 
a story...

Chronos

mit Nachhaltigkeit
zur Zeitlosigkeit

Naturweine-Weingut-Hareter-Thomas

NATURWEINE

aus Weiden am
Neusiedlersee